Mitglieder LOGIN   
  senden

Aktuelles2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 


21. Januar 2011
«Bloß keine weitere Steuererhöhung»
Beim Neujahrsempfang der CDU im Schönberger Rosenhof stand die Situation von Handel und Gewerbe in der Burgstadt im Mittelpunkt. Dazu hatten die Christdemokraten Christian Hellriegel, Vorsitzender des Kronberger Bundes der Selbständigen (BdS), als Referenten gewonnen... Zum gesamten Artikel in der Taunuszeiting 18.01.2011


21. Juli 2011
20. Kronberger Herbstmarkt - Feiern Sie mit!
 Jetzt wird der Kronberger Herbstmarkt richtig gefeiert! Wir freuen uns über das 20. Jubiläum, das am 10. und 11. September 2011 stattfindet. Jubeln Sie mit bei unserer großen Geburtstagsparade - das Highlight am Sonntag ab 13.00. Attraktionen, kulinarische Köstlichkeiten, ein tolles Rahmenprogramm und besonderes Einkaufsflair erwarten Sie Samstag und Sonntag! Es gibt Infos und Spaß für Groß und Klein: Handwerksbetriebe beraten und zeigen ihr Können - Eine Kletterwand fordert die Sportlichen heraus - Clowns und Karussells begeistern die Kids - Mit etwas Glück gewinnen Sie bei der Naspa (Hainstr.) eine Fahrt im Heißluftballon... es gibt viel zu erleben... Wir freuen uns auf Sie!


19. September 2011
Jubiläums-Herbstmarkt war ein Erfolg
 Luftballons, wohin man schaute - da war klar, es gibt etwas Besonderes zu feiern! Der 20. Kronberger Herbstmarkt hatte viel zu bieten, vor allem das Highlight am Sonntag: die große Geburtstagsparade. Mit viel guter Laune hatten die Teilnehmer einen bunten und kreativen Umzug auf die Beine gestellt, angeführt von der Kronberger Rittergarde und begleitet von zwei alten Autoschätzchen. Trotz drohenden Unwetters platzte das Marktgebiet aus allen Nähten, die Zuschauer hatten eine Menge Spaß. Das galt natürlich für beide Markttage und für Groß und Klein. Neu war die Kletterwand, an der sich die sportlichen und mutigen austobten, aber auch für Hundeliebhaber gab es eine Neuheit - den Hundefotografen. Die Kinder hatten ihre Freude an den Clowns, der Hüpfburg und den Karussells - nicht zu vergessen das Kinderschminken, die Porzellanmalerei und das Specksteinschnitzen. Die Dampfeisenbahn war heiß begehrt und fuhr zügig ihre Runden. Die Bands im Recepturhof rockten in unterschiedlichen Musikstilen und die Modenschau begeisterte vor allem die Damen. Auf der BDS Bühne war wieder mal die Hölle los, die Tanzschule Pritzer feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Hungrig und durstig blieb niemand, es gab ein variantenreiches Angebot im ganzen Marktgebiet. Bei den Handwerkern und Autohäusern konnte man sich wieder informieren und beraten lassen oder selber mal Hand anlegen. Die Vorbereitungen hatten sich mal wieder gelohnt und alle freuen sich auf den nächsten Herbstmarkt 2012.



  • Ich bin von Anfang an beim BDS, um zur Solidarität unter den Kronberger Geschäftsleuten beizutragen.
Serhat Subasi
Sultan´s Garten
  Jobs
  Angebote

Kontakt:
BDS Bund der Selbstständigen
Kronberg im Taunus e.V.
Heike Pestinger
Telefon: 06173 / 6 77 29
Telefax: 06173 / 32 32 43
E-Mail: info@bds-kronberg.de