19. September 2011
Jubiläums-Herbstmarkt war ein Erfolg
Luftballons, wohin man schaute - da war klar, es gibt etwas Besonderes zu feiern! Der 20. Kronberger Herbstmarkt hatte viel zu bieten, vor allem das Highlight am Sonntag: die große Geburtstagsparade. Mit viel guter Laune hatten die Teilnehmer einen bunten und kreativen Umzug auf die Beine gestellt, angeführt von der Kronberger Rittergarde und begleitet von zwei alten Autoschätzchen. Trotz drohenden Unwetters platzte das Marktgebiet aus allen Nähten, die Zuschauer hatten eine Menge Spaß.
Das galt natürlich für beide Markttage und für Groß und Klein. Neu war die Kletterwand, an der sich die sportlichen und mutigen austobten, aber auch für Hundeliebhaber gab es eine Neuheit - den Hundefotografen. Die Kinder hatten ihre Freude an den Clowns, der Hüpfburg und den Karussells - nicht zu vergessen das Kinderschminken, die Porzellanmalerei und das Specksteinschnitzen. Die Dampfeisenbahn war heiß begehrt und fuhr zügig ihre Runden.
Die Bands im Recepturhof rockten in unterschiedlichen Musikstilen und die Modenschau begeisterte vor allem die Damen. Auf der BDS Bühne war wieder mal die Hölle los, die Tanzschule Pritzer feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Hungrig und durstig blieb niemand, es gab ein variantenreiches Angebot im ganzen Marktgebiet.
Bei den Handwerkern und Autohäusern konnte man sich wieder informieren und beraten lassen oder selber mal Hand anlegen. Die Vorbereitungen hatten sich mal wieder gelohnt und alle freuen sich auf den nächsten Herbstmarkt 2012.