Mitglieder LOGIN   
  senden

Aktuelles2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 


24. Oktober 2021

Verkaufsoffner Sonntag "Herbstfrüchtefest"

Öffnungszeiten: 12 - 18 Uhr 


Kronberger Herbstfrüchtefest in der Innenstadt mit verkaufsoffenem Sonntag und auf der Burg

 

Endlich. Nach einer langen Zeit notgedrungener Enthaltsamkeit richtet der Kronberger Einzelhandel am Sonntag, 24. Oktober, gemeinsam mit dem Kronberger Burgverein das Herbstfrüchtefest aus. Herbstfrüchtefest bedeutet natürlich , dass heimische Früchte, Blumen und Herbstschmuck auf den Straßen der Innenstadt angeboten werden. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Dabei dürfen Kronberger Spezialitäten wie frisch gepresster „Süßer“ und „Apfelwein“ von den heimischen Streuobstwiesen nicht fehlen. Aber auch Wein und Cidre werden angeboten. Der Kronberger Einzelhandel öffnet am Sonntag von 12 bis 18 Uhr seine Geschäfte in der Kernstadt.

Dabei wird den Besuchern ein interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm geboten – besonders für die jungen Gäste. An der Streitkirche können diese zum Beispiel in Begleitung ihrer Eltern von 13 bis 16 Uhr ihren Halloween-Kürbis schnitzen und natürlich auch mit nach Hause nehmen. In der Tanzhausstraße dreht sich ein Kinderkarussell und die schaurigen Hexen von Kronberg verteilen teuflische Leckereien an die kleinen (und großen) Besucher.

Es gibt ein „Literarisches Dosenwerfen“ und eine Kalenderausstellung im Altstadthof Dingeldein, Familien-Boulen mit Boule-Softbällen und Nüssen beim Schaukelpferd und vieles mehr.

Corona ist noch nicht vorbei, trotzdem sieht es der Bund der Selbständigen (BDS) als richtig und wichtig an, wieder Schritte in die Normalität zu gehen. „Mit Rücksicht aufeinander können wir unterwegs sein und zusammenkommen“, so der stellvertretende Sprecher der Arbeitsgruppe Einzelhandel, Dirk Sackis.

Wo sich Menschen treffen und es mit den Mindestabständen zu eng werden könnte, wird gebeten, die Maske aufzusetzen.

 

Zum Programm des Herbstfrüchtefestes auf der Burg (23./24.10.) schauen Sie bitte unter: https://www.burgkronberg.de/veranstaltung/herbstfruechtefest-2/

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Das Team „vkfs.off.Sonntage“

 





  • Global denken, lokal handeln.
Andreas Wonnenberg
Rechtsanwaltskanzlei Wonnenberg
  Jobs
  Angebote

Kontakt:
BDS Bund der Selbstständigen
Kronberg im Taunus e.V.
Heike Pestinger
Telefon: 06173 / 6 77 29
Telefax: 06173 / 32 32 43
E-Mail: info@bds-kronberg.de